Reinerlös des Golfturniers

Der Reinerlös unseres 5. Offenen Benefiz-Golfturniers kommt der Kinder- und Jugendhospizarbeit für den Landkreis Konstanz zugute.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Wir möchten seine wertvolle Arbeit soll mit diesem Golfturnier unterstützen.

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit unterstützt seit 20 Jahren kostenfrei Kinder und Jugendliche in Krisen, weil bei ihnen selbst oder einem Familienmitglied eine lebensbedrohliche oder lebensverkürzende Krankheit diagnostiziert wird oder weil ein nahestehender Mensch gestorben ist.

Die ehrenamtlichen Patinnen und Paten schenken kranken Kindern/Jugendlichen, aber auch den gesunden Geschwistern Zeit und Zuwendung und verhelfen damit allen zu Auszeiten. Auch die gesunden Kinder von schwerkranken Eltern nimmt die Kinder- und Jugendhospizarbeit in den Blick.

Träger der Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz ist der Hospizverein Konstanz.
www.kinderhospizarbeit-konstanz.de

| Bild von Freepik